Über uns
Pflegedienst in Berlin Charlottenburg
Pflegedienst für ganz Berlin
Als Pflegedienst in Berlin-Charlottenburg betreuen und versorgen wir unsere Pflegekunden in allen Berliner Stadtbezirken.
Kulturübergreifende Pflege
Respekt für Menschen mit Ihren Traditionen und Gewohnheiten und den Blick für ihre Wünsche und Bedürfnisse
Unser Team
„Hinter dem Namen unseres Pflegedienstes NEUE WELT steht ein Ziel, nämlich unseren Pflegekunden die Zuwendung zu geben, die sie sich wünschen und die sie von so vielen anderen Pflegediensten leider nicht erhalten.“
Roman Janzer
Geschäftsführer
„Zu Hause gut gepflegt und sicher aufgehoben: Unser Pflegeteam versorgt Sie in Ihrer gewohnten Umgebung. Wir sehen uns auch als Unterstützung und Entlastung für pflegende Angehörige.“
Annette Stöckel-Böhm
Pflegedienstleiterin
„Gehörlöse als Pflegedienst gut zu versorgen und zu betreuen ist uns ein Herzensanliegen. Durch langjährige Erfahrung und die Kenntnisse der Gebärdensprache kenne ich die besonderen Bedürfnisse von Gehörlosen.“
Thomas Wein
Stellv. Pflegedienstleiter
„Für Anrufer bin ich in der Regel die erste Anlaufstation. Ich helfe Ihnen gerne weiter und freue mich, wenn ich Ihre Fragen beantworten kann.“
Julia Kaminiyar
Büromanagement
Unser Pflegeleitbild
- Wir respektieren alle Menschen, unabhängig ihrer Lebensweise, Konfession, Nationalität und sozialer Herkunft.
- Wir führen eine fachlich kompetente und angemessene Pflege durch und berücksichtigen die gesetzlichen Vorgaben. Unsere Pflege orientiert sich am Modell von Monika Krohwinkel (AEDL). Unser Ziel ist es, eine hohe Pflegequalität zu erreichen und unsere Pflege kontinuierlich weiter zu verbessern.
- Wir versuchen mit unserer Arbeit, die körperlichen, psychischen und sozialen Fähigkeiten unserer Kunden zu aktivieren und ihre Selbständigkeit weitestgehend zu erhalten oder, soweit möglich, wiederherzustellen.
- Angehörige, Ärzte und Betreuer beziehen wir in die Pflege mit ein – im Sinne und zum Wohle der Pflegebedürftigen. Wir fördern die Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation unserer Mitarbeiter durch einen kooperativen Führungsstil.
- Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs. Daher gilt für alle Mitarbeiter: Partnerschaftliche Zusammenarbeit, gegenseitiger Respekt, transparente Informationen, offene Kommunikation zwischen allen Ebenen und Bereitschaft zur Kooperation.
- Das Qualitätsmanagement ist ein fester Bestandteil unserer gesamten Organisationsstruktur. Unser/-e Qualitätsmanagementbeauftragte/-r implementiert, unterstützt, begleitet und evaluiert unsere Tätigkeiten für eine sichere und kundenorientierte und zufriedenstellende Pflege.
- Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich sowohl alle Mitarbeiter als auch die Unternehmensleitung.